Hochleistungsmixer Revoblend: Standmixer mit 32.000 Umdrehungen für grüne Smoothies, veganes Nussmus, cremige Aufstriche uvm.!

Pflanzenbasierte Ernährung aus moralischen, ethischen, ökologischen, gesundheitlichen & sportlichen Gründen.

Aus moralischen, ethischen, ökologischen & gesundheitlichen Gründen ernähren wir uns seit mittlerweile über 8 Monaten vegan. Ohne erhobenem Moralapostel-Zeigefinger, ohne Befolgen eines gesellschaftlichen Trends, ohne Anspruch auf Perfektion. Aber dafür mit einer bewussten Lebenseinstellung, einer klaren Eigen- & Fremdverantwortung, einem guten Gewissen und der Überzeugung, uns, den Tieren & der Umwelt etwas Gutes zu tun. Unsere Ernährung hat sich seither natürlich sehr verändert. Ich habe mich zwar immer schon sehr gesund und bewusst ernährt – aber als figurbewusste Sportlerin habe ich abends auf Low Carb gesetzt und daher standen viele tierische Produkte wie Magerquark, Buttermilch, Hüttenkäse oder Rind auf meinem Speiseplan. Meine Kochkünste beschränkten sich hauptsächlich auf das Anbraten von Fleisch und Zubereiten von Gemüse und Salat. Außerdem gingen wir mehrmals wöchentlich Abends essen oder bestellten. Im Nachhinein betrachtet in vielerlei Hinsicht weder sinnvoll, noch tatsächlich gesund oder basisch. Was hat sich durch die vegane Ernährung geändert?

 

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

 

 

Mehr Nährstoffe. Mehr Geschmack. Mehr Gesundheit: Hochleistungsmixer für eine gesunde und nachhaltige Ernährung.

Wir essen so abwechslungsreich wie noch nie! Wir haben unzählige neue Lebensmittel, Geschmacksrichtungen, Zubereitungsmöglichkeiten & Rezepte kennen gelernt! Und außerdem stehen wir so viel wie noch nie in unserer Küche! Wir schnippeln, kochen, dünsten, braten, kneten, pürieren und mixen. Zumindest in der Theorie. Denn mit einem Pürierstab und Handmixer sind wir bei vielen Dingen an unsere Grenzen gestoßen. Ein cremiges Nussmus zubereiten? Klappte mit diesen Geräten natürlich nicht. Getreide oder Gewürze selbst mahlen? Fehlanzeige. Eis machen? Keine Chance. Einen Smoothie mixen? Unmöglich. Aber diese Dinge ständig kaufen? Immer auf stark verarbeitete Lebensmittel zurückgreifen, die statt wertvoller Nährstoffe unnötige & teils ungesunde Inhaltsstoffe enthalten? Das war nicht wirklich das, was ich mir von unserer veganen Ernährung erwartet habe. Was also tun? Ganz einfach: Sich auf die Suche nach einem Hochleistungsmixer machen, der genau das kann!

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

 

Stark, stabil & schonend: Der Revoblend von Ralf Bronsius bzw. Changefood.

Mein Wünsche an unseren neuen Küchenhelfer waren: Der Mixer soll zwar mit mind. 25.000 Umdrehungen und mind. 1.000 Watt sehr stark & stabil sein und ein großes Fassungsvermögen haben, damit er Lebensmittel wie Nüsse, Getreide, Obst & Gemüse verarbeiten kann. Aber genau so wichtig: Die Anzahl & der Schliff der Klingen, da diese für eine schonende und rasche Verarbeitung bedeutend sind. Denn nur, wenn die Lebensmittel nicht zu lange zu hohen Drehzahlen ausgesetzt sind (Reibung erzeugt Wärme und Oxydation durch Sauerstoff), bleiben möglichst viele Nährstoffe erhalten. Und last but not least: Ich wollte einen Mixer eines nachhaltigen & regionalen Unternehmens, das eine Philosophie vertritt, die ich unterstütze. Nachdem ich einiges recherchierte und diverse Bewertungen und Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich auf den Hochleistungsmixer Revoblend RB 500 der Firma Changefood aus Starnberg gestoßen. Obwohl der Revoblend-Gründer Ralf Brosius in der „Smoothie-Szene“ als Experte für grüne Smoothies und ganz allgemein zum Thema Rohkost & gesunde Ernährung bekannt ist, musste ich zugeben: Von Revoblend hatte ich noch nie gehört! Was aber auch daran liegen könnte, dass der Revoblend vor allem für grüne Smoothies bekannt ist und ich mich vorher noch nie mit dem Thema beschäftigt habe 😉 …

Nachdem ich den Mixer mit allen gängigen Hochleistungsmixern verglichen habe, war mir klar: Der Revoblend ist aus zwei Gründen ganz klar mein perfektes Küchengerät! 1. Der Revoblend erfüllt im Vergleich alle meine Kriterien mit Abstand am besten. 2. Ralf Brosius verfolgt einen Ansatz, der mir richtig gut gefällt! Denn er fordert und fördert ein Umdenken von traditionellen Ernährungs- und Konsumverhaltensweisen, setzt auf gesunde, biologische & nachhaltige Ernährung und achtet vor allem auf naturbelassene Lebensmittel, deren Inhaltsstoffe und eine schonende Zubereitung.

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

Die Fakten des Revoblend RB 500 PC: Ein Hochleistungsmixer mit 38.000 Umdrehungen, 1.500 Watt und sechs Wellenschliff-Schneidemessern.

Völlig überzeugt bestellte ich also auf der Website den neuen Hochleistungs-Standmixer RB 500 PC in Weiß (Maße: T 27 cm, B 24 cm,  H 49,5 cm), einem 2-Liter Kunststoffbehälter aus BPA-freiem Tritan, einem vibrationsarmen Bechersockel mit integrierten Soundkammern zur akustischen Dämpfung, einer verstärkten Edelstahl-Kupplung, sechs Wellenschliff Schneidemessern aus japanischem Edelstahl und einem Hochleistungsmotor mit Geschwindigkeiten bis zu 38.000 Umdrehungen pro Minute und 1.500 Watt (2.100 Watt Spitze) im Wert von EUR 499. Außerdem ist der Hochleistungs-Standmixer mit zwei unabhängig voneinander regelbaren Geschwindigkeitsstufen (HIGH für mittlere bis sehr hohe Geschwindigkeit und LOW für niedrige bis mittlere Geschwindigkeit) sowie 6 Stufen zur Regulierung der Drehzahl ausgestattet.

Im Lieferumfang zusätzlich enthalten: Ein Stössel für sperriges Mixgut, eine ausführliche Bedienungsanleitung, eine Kurzanleitung (Quickstart), ein Rezeptheft und die 10-Jahres-Garantiekarte. Auf Empfehlung habe ich noch ein Set bestehend aus Silikon Spatel (zur Entnahme der Lebensmittel aus dem Behälter) und Kautschukmatten (zur Erhöhung der Standfestigkeit und Geräuschminimierung) mit bestellt.

Nur wenige Tage nach der Bestellung hielt ich mein „Schwergewicht“ (immerhin wiegt der Revoblend stolze 5,2 kg) freudestrahlend und voller Vorfreude in Händen. Endlich konnte es losgehen! Endlich konnte ich kinderleicht Smoothies, Nussmuse, Aufstriche, Teig, Mehl, Eis uvm. selbst machen! Soweit zumindest die Theorie. Aber wie sieht die Realität aus? Kann der Revoblend meinen Erwartungen gerecht werden? Benutze ich ihn auch tatsächlich?

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog

 

Mein neues Highlight in der veganen Küche: Der Revoblend zum Pürieren, Mixen, Kneten & Mahlen!

Ja, ja und nochmals ja! Ich habe den Revoblend seit mittlerweile mehreren Wochen im Einsatz und bin absolut überzeugt und begeistert! Egal ob veganes Eis (zB Himbeereis mit Dattelpaste und Hafermilch), Gazpacho, diverse Aufstriche (zB Kürbiskern-Avocado-Aufstrich) uvm. – der Revoblend hat alles problemlos geschafft! Sogar die drei Königsdisziplinen eines Hochleistungs-Standmixers haben funktioniert: 1. Perfekt aufgespaltene grüne Smoothies. 2. Cremige Nussmuse. 3. Das Verarbeiten von nassem, öligen & trockenes Mixgut in ein und demselben Behälter!

 

Mein Fazit:
1. Der Revoblend bekommt von mir eine klare Empfehlung und ich möchte ihn in meiner veganen Küche nicht mehr missen!
2. Zu meinen Erfahrungen im Detail und Rezepten mit meinem neuen Power-Mixer folgen in den nächsten Wochen weitere Posts!

 

Danke, lieber Ralf, dass Du mir den Revoblend zur Verfügung gestellt hast und mich damit zu einem glücklichen & gesunden Menschen machst 😉 …!

 

Revoblend, Hochleistungsmixer, Hochleistungs-Standmixer, Standmixer, Ralf Brosius, Changefood, Rohkost, vegane Ernährung, plant based diet, Nussmus selbst gemacht, Mehl selbst machen, Pesto vegan, Aufstrich vegan, Erfahrung Mixer, Bewertung Hochleistungsmixer, lifestyle blog, vegan blog, vegan Blog Österreich, Ü 40 Blog