Mein Erfahrungsbericht zu Permanent Make Up & Microblading: Perfekte Augenbrauen dank Kosmetikinstitut RT Tiefenbacher in Wien.

Permanent Make Up beim Kosmetikinstitut Ruzica Tiefenbacher: Perfekte Augenbrauen und volle Lippen.

Contouring, Concealer, Browgel, Lip Liner, Smokey Eyes & Co. Damit kann ich nicht sonderlich viel anfangen. Versteht mich nicht falsch. Natürlich ist mir die einfachste Basis der Make-Up-Kunst vertraut und ich will gepflegt und attraktiv aussehen. Allerdings will ich dafür möglichst wenig tun. Ich will in der Früh nicht in dreißig Tiegel greifen und eine Stunde vor dem Spiegel stehen, damit ich frisch und ansehnlich aussehe. Und ich will schon gar nicht ständig nachmalen und nachpudern, damit ich auch Abends noch gut aussehe. Und ich gestehe gerne: Trotz meines sehr pragmatischen Beauty-Anspruchs bin ich eitel und will auch beim Sport wie zB Wandern oder Schwimmen gut aussehen. Und für diesen natürlichen, frischen & gepflegten Look braucht es meiner Meinung nach nicht viel: Einen gepflegten Teint und ausdrucksstarke Augenbrauen & Lippen. Daher habe ich mich in den letzten Monaten intensiv mit einem Thema beschäftigt: Mit Permanent Make Up und Microblading für perfekte Augenbrauen und volle Lippen!

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Seid ihr jetzt schockiert? Und denkt ihr dabei an Eure Mamas und Omas, deren Gesichter blau-grün-schwarze Striche anstelle von Augenbrauen zieren? Denkt ihr an die dunkel umrandeten Lippen der 80er? Keine Sorge, an diesen Ergebnissen aus den Anfangszeiten des Permanent Make Up war ich nicht interessiert. Vielmehr erkundigte ich mich über erprobte, schonende und vor allem natürliche Methoden und Ergebnisse. Nach intensiven Recherchen hatte ich absolute (Un)Klarheit: 1. Das Angebot an Permanent Make Up in Wien ist riesig – Kosmetikerinnen, Dermatologen, Visagisten, Make Up Artists und sonstige „Experten“. bieten dauerhaftes Make Up an. 2. Auch bei den Techniken gibt es viele Möglichkeiten: Microblading oder Permanent Make Up – bei letzterem gibt es noch Varianten wie zB Microfeathering, Ombre, Shading oder Lip Blushing. Und 3.: Bei den Ergebnissen gibt es die größten Unterschiede. Augenbrauen, die absolut unnatürlich und wie aufgemalte Balken oder dünne Striche wirken. Aber auch Augenbrauen, die natürlich, perfekt geschwungen und gepflegt aussehen. So weit so gut bzw. schlecht. Lippen, die viel zu plastisch und nach Fasching aussehen. Aber auch Lippen, die einen natürlichen Glanz haben ohne dabei (übertrieben) geschminkt zu wirken. Aber wie soll ich bei diesen vielen Möglichkeiten & Angeboten die für mich richtigen Experten finden? Wer kann meinen Wunsch nach einem natürlichen, gepflegten & frischen Aussehen am besten umsetzen? Wer hat eine umfangreiche Erfahrung, die notwendige Kompetenz und das richtige ästhetische Gespür?

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Warum das Kosmetikinstitut Ruzica Tiefenbacher? Erfahrung, Kompetenz, Techniken, Ausbildung & Philosophie.

Auf Instagram bin ich auf das Kosmetikstudio Ruzica Tiefenbacher im 1. Wiener Bezirk aufmerksam geworden. Und dank vieler Vorher-Nachher-Foto war mir sehr schnell klar: Genau danach habe ich gesucht! So sollen meine Augenbrauen aussehen. Und meine anschließenden Erkundigungen über das seit 20 Jahren bestehende Kosmetikstudio bestätigten meinen ersten positiven Eindruck: Ruzica Tiefenbacher ist eine der wenigen staatlich geprüften Visagisten und Permanent Make Up Artisten und gehört damit zu den Besten in ganz Österreich. Außerdem  bildet sie als Expertin für Permanent Make Up und Microblading seit vielen Jahren Visagistinnen und Kosmetikerinnen aus. In ihrem Institut hat sie bereits mehr als 15.000 Behandlungen durchgeführt, sie setzt ausschließlich innovative und ausgereifte Techniken ein und trägt selbst zur Entwicklung neuer Techniken bei. Was mich aber besonders angesprochen hat? Die Einstellung von Frau Tiefenbacher zum Thema (Permanent) Make Up! Denn Kosmetik ist für Frau Tiefenbacher Kunsthandwerk und eine Technik ist für sie nur eine Technik. Und als Kunst bezeichnet sie jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gründet. Entsprechend dieser Philosophie bezeichnet sie ihr Team an ausgebildeten bzw. diplomierten Kosmetikerinnen und Visagistinnen als Künstler, die nicht nur die entsprechenden Techniken beherrschen müssen, sondern auch die Regeln der Visagistik verbunden mit einem großen ästhetischen Gespür. Welche Technik eingesetzt wird, entscheiden sie bzw. ihre Mitarbeiter immer nur entsprechend der Ist-Situation und des gewünschten Ergebnisses. Daher wird bei jeder Behandlung das ganze Gesicht der Kundin analysiert, damit das Ergebnis zur Persönlichkeit, der Gesichtsform, dem Knochenaufbau, eventuellen Asymmetrien oder Narben und Wünschen passt.

Das waren für mich Gründe genug, bei Mirela vom Kosmetikinstitut RT Tiefenbacher einen Termin fürs Permanent Make Up & Microblading meiner Augenbrauen und bei Mariola fürs Lip Blushing meiner Lippen zu vereinbaren. Und soll ich Euch was sagen? Das war eine meiner besten Entscheidungen des Jahres!

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Mein Erfahrungsbericht und Vorher-Nachher-Fotos Permanent Make Up und Microblading: Natürliche und perfekt geschwungene Augenbrauen.

Bereits beim ausführlichen Vorbesprechungstermin mit Mirela und Mariola wurde ich nicht nur kompetent & umfangreich, sondern auch absolut ehrlich beraten und meine gewünschten Ergebnisse zur besseren Veranschaulichung vorgezeichnet! Welche Techniken sind für mich geeignet, welche nicht? Sind meine Wünsche bezüglich Formen & Farben realistisch und passen sie tatsächlich zu mir und meiner Gesichtsform? Gibt es Risiken? Warum wird Microblading nicht (mehr) so gerne angewandt? Was muss ich vor und nach der Behandlung beachten und wann sind die für mich richtigen Behandlungstermine – vor oder nach dem Urlaub? Wie lange hält das Ergebnis? Nachdem wir alles geklärt hatten und ich mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in den besten Händen fühlte, vereinbarte ich meinen ersten PMU-Behandlungstermin. Hier nun mein Erfahrungsbericht zum Augenbrauen Permanent Make Up inkl. Vorher-Nachher-Fotos.

 

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

  • Den Behandlungstermin so wählen, dass er zum Lebensstil und dem Alltag passt! Denn 7-10 Tage nach der Behandlung sollte Schwitzen (Sport, Sauna etc.) und Sonne vermieden werden. Mein Tipp: Den PMU-Termin in die Wintermonate verlagern.
  • Der Behandlungstermin dauert ca. 2 bis 2,5 Stunden. In den ersten 30-45 Minuten wird nochmals die Technik und die Form der Augenbrauen absolut detailliert besprochen und in so vielen Schritten vorgezeichnet, bis die Permanent Make Up Künstlerin und die Kundin zufrieden sind. Mein Tipp: Zeigt Bilder von Augenbrauen, die Euch gefallen und nicht gefallen.
  • Da mir ein natürliches, aber dennoch ausdrucksstarkes Ergebnis wichtig war und ich sowohl Asymmetrien als auch Lücken, Länge & Form korrigieren wollte, haben wir uns für eine Kombination aus Microblading und verschiedenen Permanent Techniken (Shading, Ombre, Microfeathering) in einem dunklen Braunton entschieden. Mein Tipp: Vertraut Mariola! Dank unzähliger Behandlungen und einem großartigen Gespür weiß sie genau, welche Form, Farbe und Technik zu Euch passt.
  • Da ich über Augenbrauen der Marke „außer Rand und Band“ verfügte, wurden diese entsprechend der definierten Wunschform anschließend gezupft und gekürzt.
  • Im nächsten Schritt wurde eine Betäubungscreme aufgetragen, wodurch man während der Behandlung so gut wie keine Schmerzen verspürt.
  • Und dann kommen Farben, Klingen & Nadeln ins Spiel. Klingt schlimm? Ist es aber nicht! Vergleichbar ist das Gefühl beim Permanent Make Up und beim Microblading mit einem leichten Kribbeln wie bei einer Microdermabrasion oder einem Microneedling! Bei mir wurden zuerst einige wenige Härchen mit der Microblading-Technik gezeichnet – das heißt, dass die Form von Härchen mit einer Klinge in die Haut gestochen/geritzt wurden, danach wurden Farbpigmente in die Haut eingebracht. Anschließend brachte Mariola mit unterschiedlichen PMU-Techniken meine Augenbrauen in die perfekte Form.
  • Dazwischen? Viel Lachen, Quatschen und immer wieder mal Betäubungscreme und eine Kontrolle im Spiegel.
  • Danach? Pflege, Pflege und nochmals Pflege! Ja, richtig gelesen. Da sich in 70 % der Fälle eine Kruste nach der Behandlung bildet und die Augenbrauen vor dem Austrocknen geschützt werden müssen, ist eine penible Pflege der Augenbrauen enorm wichtig und maßgeblich für das Endergebnis verantwortlich. Beim Kosmetikinstitut RT Tiefenbacher bekommt man daher die passende Pflege und Anleitung mit nach Hause.
  • Nach der Behandlung ist vor der Behandlung! Was soll das heißen? Jede Kundin reagiert anders auf die eingearbeiteten Farbpigmente – das hängt von der Haut und dem Lebensstil ab. Allgemein kann gesagt werden, dass bei der Erstbehandlung 20 – 40 % der Farbe von der Haut nicht aufgenommen wird. Daher besteht eine PMU-Behandlung bei RT Tiefenbacher immer aus einem Haupttermin und einem Nachbehandlungstermin. Da sich die Haut alle 28 Tage völlig erneuert, findet der Nachbehandlungstermin im allgemeinen 4-5 Wochen nach dem ersten Termin statt.
  • Am Schluss der Behandlung? Freude, Gewissheit, sich richtig entschieden zu haben und Faszination, wie extrem positiv ausdrucksstarke Augenbrauen den Gesichtsausdruck bestimmen und wie viel strahlender und frischer man damit aussieht. Sogar direkt nach der Behandlung 🙂 …

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Wie steht ihr zum Thema Permanent Make Up und Microblading? Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Und wie gefällt Euch mein Ergebnis? Und seid gespannt: Meinen Erfahrungsbericht zum Permanent Make Up mit Lip-Blushing gibt’s im nächsten Post!
Danke, liebe Mariola und liebes Team vom Kosmetikstudio RT Tiefenbacher für mein wunderbares Ergebnis und einen strahlend-frischen Gesichtsausdruck!
(Werbung)

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 


Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 


Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 


Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja

 

Permanent Make Up Erfahrung, Microblading Wien, Shading, Lip Blushing, Erfahrungsbericht Permanent Make Up, Ruzica Tiefenbacher, Test Permanent Make Up, perfekte Augenbrauen, volle Lippen ohne Hyaluronsäure, Lifting ohne Botox, lifestyle blog, Ü40 Blog, collected by Katja