Urania Beauty: Meine Wahl in Wien für medizinische & apparative Kosmetik.

Die Haut ab 35: Pigmentflecken, erste Falten & Unreinheiten durch hormonelle Veränderungen.

Ich gehöre nicht zu der Sorte Frau, die 30 unterschiedliche Gesichtscremen & Seren besitzt, die ein perfektes Hautbild hat und die über Contouring, Microblading & Co. bestens Bescheid weiß. Ich gehöre zu folgender Kategorie: Ich werde demnächst 38 Jahre alt und mein Hautbild hat sich im letzten Jahr verändert. Ich kämpfe im Moment gegen leichte Unreinheiten durch hormonelle Veränderungen (Absetzen der Pille, weil ich nicht mehr hormonell verhüten möchte), habe einige Pigmentflecken (u. a. eine Nebenwirkung von längjähriger Pilleneinnahme), ein paar leichte Aknenarben, erste Falten und eine typische Mischhaut. Und ich gehöre zu der Sorte Frau, die deshalb auf der Suche nach Beratung ist, neue kosmetische Produkte benötigt und die ihr Hautbild nachhaltig & langfristig verbessern möchte. Damit meine ich aber keine Wundercremen oder Beauty-Eingriffe. Ich spreche von medizinischer & apparativer Kosmetik.

 

 

Wissenschaft, Behandlungen & Pflege für ein besseres Hautbild.

Ich bin ein extrem analytischer & wissbegieriger Mensch, dem Nachhaltigkeit & Qualität sehr wichtig ist. Das war bereits während meines Studiums so, das prägt meine Arbeit und so gehe ich auch mit vielen Dingen des Alltags um. Wenn ich zum Beispiel auf der Suche nach einem Kosmetikstudio in Wien bin, das meine Anforderungen erfüllen soll: Ein hochwertiges Institut, das seine KundInnen sowohl in der klassischen, aber vor allem medizinischen und apparativen Kosmetik behandelt, das gut geschultes Personal (medizinische Kosmetikerin) mit fundiertem Fachwissen hat und Top-Geräte & dermatologische Kosmetik anbietet. Nachdem ich längere Zeit recherchiert habe, bin ich auf das Kosmetikinstitut Urania Beauty im 1. Bezirk gestoßen, das übrigens zur Urania Apotheke gehört. Klingt ja in der Theorie alles ganz gut! Aber wie sieht es mit der Praxis aus? Ganz ehrlich? Noch besser! Denn durch mein Erstgespräch mit ausführlicher Beratung und Hautanalyse durch Cornelia Sommer (Geschäftsführerin & medizinische Kosmetikerin bei Urania Beauty) wurde mir klar: Das ist MEIN Kosmetikstudio.

Mein Behandlungsplan: Mikrodermabrasion, Fruchtsäurebehandlung & Microneedling.

Mit Frau Sommer habe ich einen Behandlungsplan festgelegt, der sich bis Mai erstreckt. Durch Mikrodermabrasionen, sanfte Fruchtsäurepeelings (PCA-Peeling), Microneedling sowie dermatologische Gesichtspflege mit hochwirksamen Wirkstoffen von Reviderm wollen wir meine Haut tiefenreinigen & zum Strahlen bringen, die Zellerneuerung ankurbeln sowie Falten & Pigmentflecken minimieren. Das klingt doch vielversprechend, oder 🙂 …? Ich bin jedenfalls schon unglaublich auf die Ergebnisse gespannt und nehme Euch auf meiner „Behandlungsreise“ in den nächsten Monaten mit.

Wie pflegt ihr Eure Haut? Und habt ihr bereits medizinische oder apparative Kosmetik in Anspruch genommen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

 

 

 

in freundlicher Zusammenarbeit mit Urania Beauty!