Fitnessbekleidung: Outfit für Body Pump & BBG von Kayla Itsines

In meinem Post „Sportoutfit von Puma: Funktional & stylish“ habe ich Euch vor einiger Zeit erzählt, was meine Anforderungen an Sportkleidung sind. Bei der Wahl meiner Bekleidung achte ich darauf, welche Sportart ich ausübe, dass alles atmungsaktiv & funktional ist, dass ich genügend Bewegungsfreiraum habe und Passform, Tragekomfort & Pflegeaufwand passen. Denn ich finde nichts unangenehmer beim Sport, als schlecht sitzende & unpraktische Kleidung. Sport-Bras, die ständig verrutschen, Shirts, die ungewollte Einblicke gewähren, Hosen, die zu locker oder zu eng sind, Stoffe, die sich wie Plastik anfühlen und unangenehm schwitzen lassen usw. Ich will mich beim Sport stattdessen auf die korrekte Ausführung von Übungen konzentrieren, meine Leistungsfähigkeit optimieren & Spaß haben.

 

 

 

 

Aber abgesehen von diesen rein praktischen & objektiven Kriterien, spielt auch noch etwas anderes eine sehr wichtige Rolle bei der Wahl meiner Sportkleidung: Die Optik! Denn mein hoher ästhetischer Anspruch hört schließlich nicht beim Sport auf 🙂 … Ich will auch beim Sport gut aussehen (zusätzlicher Motivationsfaktor!) und Spaß daran haben, schöne & hochwertige Outfits zu tragen. Und mein heutiger Einteiler von Puma erfüllt alle diese Kriterien! Der „explosive bodysuit“ aus der Kylie Jenner-Kampagne sitzt durch den engen Schnitt und die Mischung aus Polyester & Elasthan mit DryCell-Technologie wie eine zweite Haut. Durch den integrierten BH ist kein zusätzlicher Sport-Bra nötig, störende Taschen gibt es nicht – stattdessen angenehme Kreuzträger am Rücken und eine praktische 3/4-Länge. Kombiniert mit den Fierce Core Trainingsschuhen und dem coolen & atmungsaktiven Mesh-Shirt eines meiner Lieblings-Outfits für Body Pump oder BBG von Kayla Itsines! Da gibt’s nichts, was zwickt & zwackt, unnötig ist oder unangenehm ist! Und obendrein sieht das Ganze noch ziemlich cool aus 🙂 … – Findet ihr auch? Was trägt ihr am liebsten beim Training? Worauf legt ihr Wert?

PS.: Sowohl der Bodysuit als auch das Shirt und die Schuhe sind übrigens im Sale!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 in freundlicher Zusammenarbeit mit Puma!
body suit, mesh shirt & training shoes – Puma (sponsored)
hair by N° 11 Hairsalon / make up by Tamara Hal
shop my look

MerkenMerken

MerkenMerken