Jahresrückblick, Weihnachten und Wünsche fürs Neue Jahr.

Mein Motto zum Jahresende: Danke sagen, glücklich sein & im Jetzt leben.

Normalerweise halte ich nicht sonderlich viel von sentimentalen Jahresrückblicken und guten Vorsätzen fürs Neue Jahr. Und ich halte schon gar nichts von Aufforderungen und Empfehlungen zum Thema Weihnachtsshopping & Co. Daher habe ich heute weder Tipps fürs Geschenke kaufen, noch habe ich einen klassischen Rückblick für Euch. Keine Aufzählungen, wie oft ich auf Reisen war, welche tollen Projekte ich umgesetzt habe oder ob und – wenn ja – wie ich nächstes Jahr die Weltherrschaft an mich reißen mag. Ich bin zwar Bloggerin und sowohl der Konsum als auch die Werbung für Konsumgüter & Dienstleistungen gehören zu meinem Job als Influencerin. Aber das ist mit ein Grund,  dass ich mich immer weniger an materiellen Dingen orientiere. Dass ich mich von einer kommerziellen Reizüberflutung und einem gesellschaftlichen (oder selbst auferlegten?) Druck des „immer mehr wollen, können & müssen“ ein wenig distanzieren möchte. Dass mich das Anhäufen von Produkten auf Dauer nicht unbedingt glücklich(er) macht. Keine Frage – Mode und ein stilvolles Zuhause sind mir nach wie vor wichtig und dafür gebe ich auch nach wie vor Geld aus. Aber wesentlich wohl überlegter, nachhaltiger und bewusster als früher. Stattdessen lege ich Wert auf das Leben im JETZT. Auf das Sammeln von wertvollen & unvergesslichen Momenten mit meinem Partner, Freunden und der Familie. Zu Hause, auf Reisen, beim Wandern.

 

 

 

Denn wir ganz ehrlich sind: Am meisten in Erinnerung bleiben doch nicht die großen Geschenke, sondern einzigartige Erlebnisse und Momente! Der Moment, in dem Du mit Deinem Partner vor Anstrengung keuchend das Gipfelkreuz erklimmst, Dich an den Händen hälst, ein Bergpanorama genießt, das Dir beinahe den Atem raubt und die Welt nur Euch gehört. Der Moment, in dem Du nach dem 20jährigen Maturatreffen um 5.30 Uhr leicht (oder ziemlich) angesäuselt bei Deiner Mama zu Hause in der Küche sitzt, ihr die ganzen Kekse wegfutterst und sie plötzlich schmunzelnd im Nachthemd neben Dir steht. Der Moment, in dem Dich Deine über 600km entfernt wohnende große Schwester liebevoll am Flughafen mit einer Flasche Prosecco in Empfang nimmt und Dich bei ihr zu Hause wie eine Prinzessin verwöhnt, damit Du bald wieder kommst (oder vielleicht auch nicht mehr gehst).

 

 

 

Und daher wünsche ich Euch genau das von ganzem Herzen zu Weihnachten und fürs Neue Jahr! Ich wünsche Euch liebevolle, einzigartige, berührende, ungeplante & unvergessliche Erlebnisse! Taschentücher, um Tränen der Freude wegzuwischen. Menschen, die unterstützen und trösten. Unzählige Anlässe, um hervorragenden Wein &  Gin Tonic in guter Gesellschaft zu trinken. Thomapyrin & deftiges Essen, um den Tag danach zu überstehen. Gutes Sportequipment, um den Alkohol und das Essen wieder abzutrainieren.

 

Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und alles Liebe für 2019!