Style, Trend, Qualität, Nachhaltigkeit & Spaß.
Sind das Begriffe, die mit C&A in Verbindung gebracht werden? Die meisten werden diese Frage vermutlich mit „Nein“ beantworten. Und bis vor ca. 4 Jahren hätte auch ich klar „Nein“ gesagt. Der Kauf dieser roten Lederhose bei C&A für ein Dirndl-Clubbing hat aber alles verändert. Warum? Bis zum Sommer 2013 war ich der Meinung, dass ich bei C&A abgesehen von der Trachtenabteilung nichts für mich finden werde. Mit der Lederhose in der Hand bin ich damals aber dennoch durch die Filiale spaziert und habe festgestellt, dass es auch außerhalb von Dirndln & Co. überraschend tolle Teile gibt. Und genau an dieser Veränderung arbeitet C&A intensiv. Mit neuen Designs, einem ambitionierten Team, nachhaltiger Qualität & überarbeiteten Flagship-Stores in ganz Europa wird in den letzten Jahren an einem neuen Image gearbeitet. Und auf diesem faszinierenden Weg zu einem neuen Image darf ich C&A seither begleiten. Bei Reisen nach Paris, Prag, Berlin, Amsterdam, Düsseldorf und Madrid durfte ich mich von den neuen Kollektionen & Flagshipstores überzeugen. Letzte Woche war es wieder mal soweit: In Antwerpen konnten sich 200 Journalisten, Bloggern & Stylisten ein ganz persönliches Bild vom C&A-Relaunch machen – darunter auch ich 🙂 …
Bei einem großen Event wurde uns vor genau einer Woche die H/W Kollektion 2017 präsentiert und die Möglichkeit geboten, bei der Auswahl der „key pieces“ mitzuwirken und sich mit den Designern & Mitarbeitern von C&A zu unterhalten. Und wieder einmal bin ich begeistert nach Wien zurück gekehrt. Begeistert von Antwerpen (ein Reisebericht folgt demnächst) und einem großartigen Abend bzw. einer genialen Party. Aber vor allem begeistert von der neuen Kollektion, die es ab Mitte/Ende Sommer in den Filialen geben wird – meine ausgewählten „key pieces“ wie zum Beispiel ein Cashmere-Onesie, ein Pailletten-Blouson, ein camelfarbener Wollmantel und ein samtener Zweiteiler sind hoffentlich dabei 🙂 … Begeistert von dem Elan & der Entwicklung von C&A. Begeistert vom Blick hinter die Kulissen. Begeistert von der immer wichtiger werdenden Nachhaltigkeit. C&A wird übrigens als weltweit erster Einzelhändler in der Modebranche ab Juni „Cradle to Cradle“ T-shirts“ anbieten – das sind 100% organische, recycelbare Shirts. (Mehr Infos siehe hier.)
Mein Fazit?
Ich freue mich, dass ich C&A bereits so lange auf dieser spannenden Reise begleiten darf. Und ich freue mich ganz besonders auf die kommende Kollektion, da wirklich viele tolle Teile dabei sind. So – und jetzt lasse ich den vielen Worten noch viel mehr Bilder folgen und bin gespannt, was ihr dazu sagt! Wie gefällt Euch der Blick hinter die Kulissen von C&A? Und habt ihr schon ein paar Teile gesehen, die Euch gefallen? Und wie steht ihr denn prinzipiell zu C&A?