Emanzipiertes Business Outfit: High Heels & Leder-Aktentasche für Herren.

Ich bin durch und durch Frau und zeige gerne meine feminine Seite. Aber manchmal will und muss ich meinen Mann stehen. Egal ob in unterschiedlichen Alltagssituationen oder im Beruf. Vor allem in meinem Job als selbständige Kommunikationsberaterin ist mir ein seriöses & professionelles Auftreten wichtig und dass ich aufgrund meiner Kompetenz & Qualifikation wertgeschätzt und beauftragt werde. Und nicht, weil ich ein hübsches Gesicht habe oder einen kurzen Rock trage. Versteht mich nicht falsch. Ich trage sehr gerne Kleider & Röcke und falle auch gerne mit kreativen Looks auf. Aber genau so gerne trage ich auch klassisch-androgyne Looks mit einer Brise Frauenpower. Ein grauer Hosenanzug mit roten High Heels. Ein enger Bleistiftrock aus Leder mit einem lockeren Kaschmirrolli. Oder eine klassische Herren-Aktentasche zur weiten Marlene-Hose und tailliertem Blazer. Ja genau! Warum nicht eine zeitlose, qualitativ hochwertige & maskuline Aktentasche aus feinstem Leder verwenden? Und als ich mir vor ein paar Wochen diese Frage stellte, erinnerte ich mich wieder an das für hochwertige Lederwaren bekannte englische Familienunternehmen Maxwell Scott (ich besitze bereits diese klassische Handtasche der Firma), das seine Produkte in der Toskana produziert. Nachdem ich deren Online-Shop screente, war mir schnell klar: Ich will eine luxuriöse Aktentasche aus italienischem Leder. Und auch wenn es wirklich schöne & grazile Businesstaschen für Frauen gibt (siehe hier) – ich habe mich sehr schnell in die Herren-Aktentasche Tomacelli 2 verliebt. In das zeitlose Design, das dunkelbraune Leder, die praktischen Innen- & Außenfächer und die zweifache Tragemöglichkeit (Griff & Schultergurt). Perfekt, um auf eine Handtasche zu verzichten und Laptop, Workshopunterlagen & sonstige Utensilien wie Handy, Briefbörse & Co zu verstauen. Perfekt, um bei seinen Geschäftspartnern Eindruck zu schinden. Und perfekt, um ein wenig mit den klassischen Rollenbildern zu spielen 🙂 … – Was sagt ihr zu meinem heutigen Outfit? Und was zum Thema Business-Looks? Setzt ihr hier eher auf Trends, Luxuslabels oder hochwertige & praktische Stücke?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pants – Hallhuber / turtle neck – Forever 21 / blazer – Zalando / high heels – Högl / watch & sunglasses – Burberry / rings – Thomas Sabo, Swarovski, Ti Sento (sponsored) / briefcase – Maxwell Scott (sponsored)
location – Hofburg
shop my look